Indexator mit Rotator-Baureihe für härteste Bedingungen auf der bauma

20 März 2019

Indexator mit Rotator-Baureihe für härteste Bedingungen auf der bauma – der größten Baumaschinenmesse der Welt.

Mit der bauma findet in München vom 8. bis 14. April erneut die Weltleitmesse für Baumaschinen statt, bei der über eine halbe Million Besucher erwartet werden. Mit dabei ist auch der weltweit größte Hersteller hydraulischer Rotatoren: Indexator Rotator Systems zeigt auf der bauma seine XR-Kompaktrotatoren, die in der Baumaschinenbranche in kürzester Zeit für Furore gesorgt haben.

„Die bauma ist der ideale Rahmen, um unsere neuesten Produkte praktisch der gesamten Baumaschinenbranche vorzustellen. Für Indexator ist dies eine wichtige Weichenstellung, mit der wir in einem für uns noch relativ neuen Segment auf neue Kundenkreise zugehen“, so Valentin Gufler, Area Sales Manager bei der Indexator Rotator System AB. „Seit der letzten bauma vor drei Jahren konnten wir unseren Marktanteil im Baumaschinensegment bereits erheblich ausbauen. Nicht zuletzt dank Einführung des kompakten Kraftpakets XR 300 gehen wir aber davon aus, den Umsatz unserer XR-Rotatoren noch weiter steigern zu können“, fährt Valentin Gufler fort.

Der Druck vom Markt ist derzeit sehr hoch und das Unternehmen blickt optimistisch in die Zukunft, wenn noch mehr Modelle im Fokus der Produktentwicklung stehen.

„Das XR-Programm wird kontinuierlich ausgebaut und bei der bauma werden wir ein neues Modell vorstellen, an dem wir derzeit arbeiten, den XR 350“, erzählt Valentin. „Darüber hinaus haben wir unseren Ausstellungsmodelle mit Hydraulikfunktionen, elektrischem drehverschraubungen, extra starkem Schlauchschutz und vershiedenen Ölverteilertypen für zusätzliche Funktionalität ausgestattet“, fährt Valentin Gufler fort.

Die bauma findet alle drei Jahre statt . Die Messe wird in diesem Jahr von rund 3 500 Ausstellern aus über 60 Ländern beschickt und rund 600 000 Besucher aus über 200 Ländern anziehen. Neben Indexator werden auf der Messe rund 40 weitere schwedische Unternehmen vertreten sein.

Unsere Philosophie

Die Indexator Rotator Systems AB hat eine Unternehmensphilosophie, die ein übergreifendes Bild darüber abgibt, wie unsere Tätigkeit betrieben werden soll.

Service & Support

Wir sind für Sie da, um alle Ihre Fragen zu unseren Produkten zu beantworten.

Service & Support

Erweitertes K100-Programm

Die Baureihe K100 Drehverschraubungen basiert auf einer einzigartigen
Kombination aus bewährter Technologie und großer Flexibilität.